Worte aus dem Sindersberger

Als positiv und wünschenswert be- grüße ich das Vorhaben, eine „Arche“ in unserem Haus einzu- richten. Durch zunehmend längere Lebenserwartung steigt die Zahl der Pflegebedürftigen. Sie finden hier durch geschultes Personal Hilfe bei körperlichen und seeli- schen Leiden. In einem geschütz- ten Bereich ermöglichen die Räume den Angehöri- gen die Begleitung in der letzten Lebensphase. Es erfüllt mich als 90-jährige eine große Dankbarkeit, zu wissen, dass es Menschen gibt, die eine „Arche“ auch unterstützen. Denken Sie daran: „Auch Sie werden alt.“ Anneliese Hein, Vorsitzende Bewohner-Vertretung Sindersberger Die Arche soll ein Ort der Gebor- genheit sein. Als Gerontofachkraft und in meiner Rolle als „Putzperle Huber“ weiß ich, wie wichtig der Humor und das Lachen gerade auch in dieser Lebenssituation ist. Gerlinde Kledtke begleitet als Gerontofachkraft und “Putzperle Frau Huber” die Arche Als ehrenamtliche Mitarbeiterin möchte ich gerne meine Zeit und meine Kraft einsetzen, um für die Bewohner da zu sein. Ich möchte mit einer positiven Einstellung da- zu beitragen, ihre Lebensfreude zu aktivieren. Ich finde es sehr gut eine Arche zu schaffen, damit Menschen in liebe- voller Geborgenheit gepflegt werden und sie mit einem schützenden Mantel umgeben sind. Helga Winter, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Eleonore-Sindersberger-Altenheim Als Leitung der Arche freue ich mich ganz besonders, dass die Visionen einer besonderen Be- treuung Realität werden. Als langjährige Geronto- und Pallia- tivfachkraft weiß ich, wie wichtig individuelle, kreative und aktivie- rende Pflege ist. Erika Kleber, leitende Pflegefachkraft in der Arche
W e i d e n

Dem Menschen respektvoll helfen

Die Auseinandersetzung mit schwerer Krankheit und dem bevorstehenden Tod ist für jeden Men- schen schwer. Die Sindersberger Arche hilft Be- troffenen und Angehörigen und geht sensibel auf die Bedürfnisse der Menschen ein. Diese ganz- heitliche Sichtweise ist am Lebensende besonders wichtig.

Offene Türen auch für Angehörige

In den Räumen der Arche findet die medizinische, pflegerische, soziale und die spirituelle Ebene unserer Bewohner/Innen Beachtung. Zusammen- gefasst ist dies in unserem ganzheitlichen Be- treuungs- und Behandlungskonzept. Eine beson- dere Rolle spielen dabei auch die Angehörigen. Die Räume der Sindersberger Arche haben auch für sie offene Türen.
Sindersberger Arche
 Diakonisches Werk Weiden e.V.  Diakonisches Werk Weiden e.V.

Dem Menschen respektvoll helfen

Die Auseinandersetzung mit schwerer Krankheit und dem bevor- stehenden Tod ist für jeden Menschen schwer. Die Sindersberger Arche hilft Betroffenen und Angehörigen und geht sensibel auf die Bedürfnisse der Menschen ein. Diese ganzheitliche Sichtwei- se ist am Lebensende besonders wichtig.

Offene Türen auch für Angehörige

In den Räumen der Arche findet die medizinische, pflegerische, soziale und die spirituelle Ebene unserer Bewohner/Innen Beach- tung. Zusammengefasst ist dies in unserem ganzheitlichen Be- treuungs- und Behandlungskonzept. Eine besondere Rolle spielen dabei auch die Angehörigen. Die Räume der Sindersberger Arche haben auch für sie offene Türen.
Sindersberger Arche

Worte aus dem Sindersberger

Als positiv und wünschenswert begrüße ich das Vorhaben, eine „Arche“ in unserem Haus einzurichten. Durch zunehmend längere Le- benserwartung steigt die Zahl der Pflegebe- dürftigen. Sie finden hier durch geschultes Personal Hilfe bei körperlichen und seelis- chen Leiden. In einem geschützten Bereich ermöglichen die Räume den Angehörigen die Begleitung in der letzten Lebensphase. Es erfüllt mich als 90-jährige eine große Dankbarkeit, zu wissen, dass es Menschen gibt, die eine „Arche“ auch unterstützen. Denken Sie daran: „Auch Sie werden alt.“ Anneliese Hein, Vorsitzende Bewohner-Vertretung Sindersberger Die Arche soll ein Ort der Geborgenheit sein. Als Gerontofachkraft und in meiner Rolle als „Putzperle Huber“ weiß ich, wie wichtig der Humor und das Lachen gerade auch in dieser Lebenssituation ist. Gerlinde Kledtke begleitet als Geronto- fachkraft und “Putzperle Frau Huber” die Arche Als ehrenamtliche Mitarbeiterin möchte ich gerne meine Zeit und meine Kraft einsetzen, um für die Bewohner da zu sein. Ich möchte mit einer positiven Einstellung dazu beitragen, ihre Lebensfreude zu aktivieren. Ich finde es sehr gut eine Arche zu schaffen, damit Men- schen in liebevoller Geborgenheit gepflegt werden und sie mit einem schützenden Man- tel umgeben sind. Helga Winter, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Eleonore-Sindersberger-Altenheim Als Leitung der Arche freue ich mich ganz besonders, dass die Visionen einer beson- deren Betreuung Realität werden. Als lang- jährige Geronto- und Palliativfachkraft weiß ich, wie wichtig individuelle, kreative und aktivierende Pflege ist. Erika Kleber leitende Pflegefachkraft in der Arche
W e i d e n
 Diakonisches Werk Weiden e.V.  Diakonisches Werk Weiden e.V.